10 Trekking-E-Bikes (2019) bei elektrobike-online.com

Im Elektrobike-Test: 10 Trekking-E-Bikes (2019)

Foto: Björn Hänssler


Wenn einer eine Fahrrad-Reise tut, setzt er sich dabei immer öfter auf ein E-Bike. Wir haben zehn tourentaugliche Modelle getestet.

  • Mehr zum Thema:
  • E-Bike
  • E-Bike-Tests
  • Trekking-E-Bike
  • Elektrobike-Test 2019

Zu den getesteten Produkten

Übersicht der Test-Modelle:

Das Trekking-E-Bike

Die Zeiten, in denen sich Radfahrer beim Gedanken an ein E-Bike vor allem Sorgen um die Reichweite des Akkus gemacht haben, sind zum Glück lange vorbei. Moderne Trekking- und Touren-E-Bikes halten richtig lange durch. Speziell, wenn der Motor nicht durchgehend auf höchster Stufe rackern muss, da der Fahrer die zur Verfügung stehende Energie sinnvoll einsetzt. Zudem lassen sich E-Bikes mit ständig verbesserter Antriebstechnologie immer öfter ohne Motorunterstützung beinahe wie ein ganz normales, wenn auch nach wie vor etwas schwereres Fahrrad bewegen.

So werden die Trekking- und Touren-E-Bikes zum idealen Untersatz für Weltentdecker, bei schönen Wochenendtouren durch die Heimat oder dem ausgedehnten Radurlaub. Zudem eignen sich die Trekking-E-Bikes mit kraftvollen Motoren und sportlich orientiertem Charakter dank umfassender Ausstattung perfekt als Pendler-Bike für die flotte Fahrt zur Arbeit. Aufgerüstet mit Packtaschen scheuen sie nicht einmal den Abstecher zum Einkaufen im Supermarkt.

Schön zu sehen, oder besser gesagt, nicht zu sehen: Der integrierte Akku hat sich bei den Touren-E-Bikes durchgesetzt. Nur Victoria und Radon erlauben noch den unverbauten Blick auf die Batterie.

Doch worauf es am Ende wirklich ankommt, ist die Leistung im Einsatz. Hier sichert sich das Radon Sunset Supreme Hybrid mit seiner guten Mischung aus kraftvollem Motor, erstklassigem Handling und ordentlichem Fahrkomfort den Testsieg in der Kategorie Trekking-E-Bikes.

Jetzt lesen

Foto: Björn Hänssler

Sponsored Section

ElektroBIKE empfiehlt

Foto: Björn Hänssler

Fotostrecken


Foto: Cowboy

Cowboy: Design-E-Bike aus Belgien


Foto: Moustache

Moustache Dimanche 28: Neues E-Rennrad


Foto: Thok

Thok MIG-HT: E-MTB auch für die Stadt

Best of

Foto: BMC

Foto: Specialized

Foto: Schindelhauer

Videos


Foto: Holger Schwarz

Neue E-Bike-Antriebe: Die Highlights 2019


Foto: Holger Schwarz

E-Bike-Kauf: Darauf sollten Sie beim Händler achten


Foto: E-MOUNTAINBIKE

E-MTB Top Ten

Newsletter

Erhalten Sie alle Neuigkeiten und Tests immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Jetzt anmelden

/** Frage der Woche */ ?>

Aktuelle Umfrage

Nachgefragt: Kleinerer Preis? Größerer Akku? Mehr Power? Was muss der nächste große Schritt der E-Bike-Entwicklung sein?

Quelle